Jump to content

Kopie aller Mails in Admin-Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal dafür!

 

Es geht um einen Exchange 2013 auf Server 2012, den ich von CU3 auf CU7 upgedated habe.

Bei der Funktionskontrolle entdeckte ich, das jede ein- oder ausgehende Mail im Admin-Postfach landet.

Ich fragte den Eigentümer, der die meisten administratorischen Dinge selbst erledigen will (kann?), und er erzählte mir,

dass das schon eine ganze Zeit so gehe, er sich aber nichts dabei gedacht hat.

(Bis auf dem Umstand, dass die Mailbox so langsam platzt.

 

Ich dachte sofort an eine Jornal-Regel, aber kein Eintrag.

Nicht ein Eintrag in der ganzen Rubrik "Verwaltung der Compliance".

 

Allerdings war bei allen Mailboxen das In-Situ-Archiv aktiv, nach Deaktivierung löste sich das Problem aber nicht.

 

Ich hab vielleicht einen Denkfehler, aber ich komm hier nicht weiter.

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Schlimmer, das wird im deutschen mit "Compliance-Archiv" übersetzt. Sieht man, wenn man es aktivieren will. Online Archive nannte sich das bei Ex 2010.

 

Stattdessen hat man das "Ligitationhold" einmal mit "Beweissicherungsverfahren" und einmal mit "In-Situ-Speicher" übersetzt.

 

Anyway: Ist nicht die richtige Stelle. Echtes Journaling geht an Stellen:

- Journalregel

- auf Datenbank-Ebene

 

Weiterleitungen sind möglich bei:

- Transport-Regel

- im Postfach (mehrfach, Eingangsregel, Stellvertreter, vom Admin)

 

Beim ersten und zweiten bekommt der Empfänger übrigens keine Kopie der Mail, sondern eine neue Mail mit einigen statistischen Angaben und die Originalmail ist als Anlage dabei. Bei den beiden anderen ist die Mail 1:1 weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...