Stormrider 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Wenn ich im Windows Explorer (WinXP Pro - SR1) über das Kontext-Menü eine Suche machen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten." Eine "normale" Suche über Start -> Suchen funktioniert dagegen anstandslos. Wo könnte der Fehler liegen? TIA Stormy
Lian 2.659 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 LbDnFW? ... Läuft bei Dir 'ne Firewall?
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Ja, Zonealarm Pro.
günterf 45 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Tja dann würde ich wie sicherlich auch Lian sagen, probiere das Ganze einmal mit deaktivierter Firewall!
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Mit aktivierter Firewall ging es aber schon mehr als ein Jahr.
günterf 45 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi! Fragen = Standard! Was wurde am System geändert? Wurde neue Software installiert? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Lian 2.659 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Stormrider Mit aktivierter Firewall ging es aber schon mehr als ein Jahr. Geht es jetzt mit deaktivierter Firewall oder nicht? *feilsch
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Ja, es geht mit deaktivierter FW. Die ist eigentlich auch nicht so wichtig, da der Rechner eh nur zum Zocken da ist und nicht ins Internet geht. Trotzdem würde mich interessieren welcher Dienst nun lokal freigegeben sein muss, damit der Suche per Rechtsklick wieder funktioniert. Immerhin empfiehlt Microsoft ja selbst den Einsatz der hauseigenen FW (Paketfilter) bzw. den Einsatz der Software von Drittanbietern. Stormy
boardadmin 0 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Doch ist schon wichtig, denn dann ist es ein ZA-Problem. Anders konfigurieren oder neuestes update ziehen.
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Ich werde mal bei Zonelabs vorbeischauen, ob dort der Fehler bekannt ist. THX Stormy
Lian 2.659 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Geschrieben 13. Dezember 2003 Jo, die wissen bestimmt mehr. Sie haben auch ein Forum am laufen: http://www.zonelabs.com/store/content/support/userCommunity/userComm_agreement.jsp
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden