Jump to content

E-mail lässt sich unter XP Home nicht senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe XP Home mit Outlook XP installiert und ein neues POP3 Konto eingerichtet. Funktioniert auch alles bis auf e-mail versenden. Die Kontoeinstellungen passen aber da es auf einer anderen XP Kiste mit den gleichen Kontoeinstellungen funktiniert. Als Fehlermldung kommt "Systemadministrator Unzustellbar Betreff". In der Mail steht dann, "send to: e-mail Adresst prohibited by administrator".

Die Meldung kommt auch so schnell, daß die gar nicht vom Mailserver sondern vom Client direkt selber kommen muss.

Es ist auch egal an welche Domain ich ne mail schicken will es werden alle als Unzusellbar deklariert. Habt Ihr vielleicht ne Ahnung an welchen Einstellungen im Client es liegen könnte??

 

Wäre um Eure Hilfe dankbar!!

 

Simion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, ob Du für das Problem eine Lösung gefunden hast. Ich habe unter W2K genau das gleiche Problem. An den Kontoeinstellungen dürfte es nicht liegen, die habe ich tausend mal kontrolliert.

 

Das sind die Meldungen:

 

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: XXXXXXXXXXXX

Gesendet am: 15.02.2004 23:34

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'XXXXX@XXXXX.de' am 15.02.2004 23:34

550 relaying to <XXXXXX.XXXXXXX.de> prohibited by administrator

 

 

 

Vielleicht hat ja jemand hier einen dreh darauf...

 

ich suche mal weiter...

 

Cu,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Konten mehrmals neu erstellt. Export- / Importieren ist leider so einfach nicht mehr möglich, da es sich um Office XP handelt. Die Zeitlimits des Providers habe ich eingehalten, imho gibt es bei 1&1 keine. Es sind zwei völlig verschiedene Konten, die ich hier nutze. Das BS ist W2K mit Sp3. Der User hat Admin Rechte.

 

Ich denke mal, es liegt am ISP. Wenn ich ein Konto bei GMX erstelle, kann ich ohne Probleme auf den POP3 Server und den SMTP Server von GMX zugreifen. Ich habe gestern eine Mail an den 1&1 Support geschickt, mal schauen, was zurückkommt...

 

Gruss,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also mein Problem ist gelöst. 1und1 gibt in ihren faqs andere Server an, als man tatsächlich verwenden soll.

In einer Mail des Supports hat man mir jetzt die korrekten Server mitgeteilt:

 

Eingehender Server: pop.1und1.com

Ausgehend: smtp.1und1.com

 

Authentifizierung muss eingeschaltet sein, dann klappts auch mit dem Server ;)

 

Cu,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...