Jump to content

Verwaiste Einträge bei WDS Menü löschen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich bräuchte mal hilfe von euch.

Ich habe im Auzswahl Menü von WDS verwaiste Eintäge die ich gerne löschen oder abändern möchte weil sich gleich lautende Name haben.

post-69349-0-66594700-1418894303_thumb.png

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank schonmal

 


Kann gelöscht werden, ich habe es selbst rausgfunden. War jetzt nicht unbedingt schwierig, erklärt siuch irgendwie alles von selbst.

bearbeitet von mosher
Geschrieben

:)  Dann werde ich das jetzt machen.

 

Einträge löschen:

 

Um die Menüeiträge zu ändern geht man im Windows 2012 R2 in die Verwaltungskosole der Windows Bereitstellungsdienste in den Ordner in dem die Installationsabbilder liegen.

Macht einen Rechtsklick auf den zu ändernden Eintag klickt auf Eigenschaften und ändert den blau hinterlegten Eintrag im Reiter Allgemein ab.

Mit Übernehmen oder OK das ganze wirksam machen.

post-69349-0-62351600-1418907119_thumb.png

 

So sieht dann das Ergebnis aus

:post-69349-0-41668400-1418907154_thumb.png

 

Löschen einer unbenötigten Installation:

 

In der Verwaltungskonsole der Windows Bereitslellungdienste das Startabbild und das dazugehörige Installationabbild mit Rechtsklick vom Server entfernen.

 

Gruß Uwe

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...