Jump to content

mosher

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mosher

  1. :) Dann werde ich das jetzt machen. Einträge löschen: Um die Menüeiträge zu ändern geht man im Windows 2012 R2 in die Verwaltungskosole der Windows Bereitstellungsdienste in den Ordner in dem die Installationsabbilder liegen. Macht einen Rechtsklick auf den zu ändernden Eintag klickt auf Eigenschaften und ändert den blau hinterlegten Eintrag im Reiter Allgemein ab. Mit Übernehmen oder OK das ganze wirksam machen. So sieht dann das Ergebnis aus : Löschen einer unbenötigten Installation: In der Verwaltungskonsole der Windows Bereitslellungdienste das Startabbild und das dazugehörige Installationabbild mit Rechtsklick vom Server entfernen. Gruß Uwe
  2. Hallo, Ich bräuchte mal hilfe von euch. Ich habe im Auzswahl Menü von WDS verwaiste Eintäge die ich gerne löschen oder abändern möchte weil sich gleich lautende Name haben. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal Kann gelöscht werden, ich habe es selbst rausgfunden. War jetzt nicht unbedingt schwierig, erklärt siuch irgendwie alles von selbst.
  3. Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Funktioniert super. Genau so etwas habe ich gesucht.
  4. Hallo, Ich probiere per PXE, Windows7 auf ein neueres Notebook (Dell Latitude E6440) zu installieren. Das ganze wird von WDS von einem Windows-Server 2012 R2 verteilt. Ziemlich zu Beginn des Installationsvorgangs bricht die Installation ab wegen eines fehlenden Netwerktreibers. Mit Windows 8.1 scheint das ganze zu funktioniern, ich gehe davon aus das bei Windows 8.1 die in der boot.wim enthaltenen Treiber aktueller sind. Mit dem Laptop Latitude E6500 von Dell funktioniert die Installation von Windows7 per PXE einwandfrei. Den Netzwerktreiber habe ich auch auf der Webseite gefunden, ist aber eine .exe, müsste doch ein .inf Treiber sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wo bekomme ich einen Treiber her, den ich der Datei boot.wim hinzufügen kann?
×
×
  • Neu erstellen...