Jump to content
Sign in to follow this  
Pigu

Exchange 2013 - komme nicht in das Netzwerk- & Freigabecenter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen 2012R2 Domänen Controller und einen Exchange 2013 auf einem 2012R2 in einer Hyper-V-Testumgebung. Beide Maschinen stammen aus einer Sicherung. Verbunden sind beide über einen virtuellen, internen Switch. Auf dem Domänen Controller konnte ich im Netzwerkadapter eine entsprechende IP problemlos eintragen, der Exchange lässt mich allerdings nicht in das Netzwerk- & Freigabecenter, er lädt sich an dieser Stelle tot.  Kennt jemand das Problem?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüfe mal den "Netzwerklistendienst", ob dieser gestartet ist.

 

Falls die Maschienen ursprünglich direkt auf einem physikalischen Server waren, überprüfe ob du Installierte Netzwerkkarten-Treiber findest. Sollte dies der Fall sein -> Deinstallieren

 

Ggf. hilft dir auch eine überprüfung der Systemdatei (sfc /scannow)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...