Jump to content

OWA 2003 Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich weiss, es wurde schon viel darüber geschrieben. Trotzdem komme ich nicht weiter.

 

OWA2003 läuft auf einem Server2003 (DC). Der Administrator kann sich ohne Probs anmelden...nur die User nicht. Lokale Anmeldeberechtigung haben die User und WebAccess ist bei den einzelnen User auch aktiviert.

 

Hoffe auf euere Hilfe!

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüsse

Alexander

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Alexander,

habe das selbe Problem udn kann es nicht lösen.

 

Habe mich intensiv mit dem Artikel 315158 beschäftigt (6 Stunden). Aber leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff.

 

Es gibt ja 2 Möglichkeiten

 

1.) ASPNET verwenden, indem man ihm ein neues Passwort gibt xxxxx und dies in maschine.config eingibt

Habe die maschine.config (sollte sein in NETFrameworkv1.0.3705\CONFIG.in einem ganz anderen Ordner gefunden (NETFramework\v1.1.4322\CONFIG.). Aber ich habe sie angepasst.

 

2.) ASPUSER anlegen: habe ich gemacht, ohne Erfolg.

 

 

Danke für deine Hilfe.

 

Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Rainer,

 

Sorry, für die späte Antwort. War gestern Nachmittag auswärts beschäftigt.

 

Habe die WebSite komplett gelöscht und dann ne neue angelegt (ebenfalls mit dem Namen Standardwebsite). Server neu gebootet (ohne dies ging es komischerweise nicht). Das wars.

 

Den IIS brauchte ich nicht neu zu installieren.

 

Meiner Meinung nach kann man glaube ich die WebSite exportieren. Wenn Du möchtest, kann ich dies mal machen und Dir schicken. Dann kannst Du sie importieren oder wenigstens mal mit Deiner vergleichen.

 

Gruss

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich nur die Standardwebsite neu gemacht habe (und die Unterordner automatisch angelegt wurden) oder ob ich die Unterordner selbst angelegt habe (vor allem der Ordner exchweb ist wichtig).

 

Ich weiss nur noch, habe es mal ohne Unterordner probiert und es ging nicht.

 

Ein Tip:

Das System legt ja auch automatisch Backups der WebSites an. Rechte Maustaste auf Websites/Neu/WebSite aus Datei... Von dort aus kann man sie importieren.

 

Hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen. Ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung und bin kein Super Exchange Profi.

 

Viel Glück.

Alexander

 

Wie gesagt, das Angebot meine Site zu exportieren und zu schicken gilt (ist ja bloss Standard und nichts persönliches). Dann müsst ihr es bei euch nur importieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...