Jump to content

SBS 2011 Senden als Problem bei neuen Postfächern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
bei einem SBS 2011 habe ich ein Exchange Problem und komme nicht weiter, Bis jetzt gibt/gab es nur ein Postfach, kontakt@domain1.de, dieses wir von 8 Usern abgeholt, diese heißen User1@domain1.de bis User8@domain1.de

Alle 8 haben Vollzugriff. Mails werden mit POP Collector abgeholt. Das hat mein Vorgänger eingerichtet.

 

Jetzt kommen 2 neue Postfächer aus einer anderen Domain dazu, beide bei 1und1, vertrieb@domain2.de und lager@domain2.de

 

Alle 8 User holen jetzt also 3 Postfächer ab, das funktioniert soweit, Mails kommen an und können auch antworten. Was noch nicht geht, sie können nicht als Vertrieb@... bzw. als Lager@... senden. Da kommt immer die Fehlermeldung, dass sie nicht berechtigt sind.

Senden aus owa mit den neuen Postfächern geht, auch antworten auf eine Mail, die z.B. an Vertrieb ging, kommt beim Empfänger mit Vertrieb@domain2.de an.
 

Ich habe dem Konto kontakt@domain1.de Vollzugriff auf Vertrieb, Lager und User1 bis 8 gegeben, den Konten Vertrieb und Lager Vollzugriff auf User1 bis User8 und Kontakt. Habe auch mindestens 2 Stunden gewartet, es geht nicht. Clients sind alle Win7 Prof. mit Outlook 2010.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße, bobbele

 

Geschrieben

Hey, Du musst dem User der senden als dürfen soll auf Exchange Ebene das Recht senden als geben. In der Exchange Verwaltungskonsole Rechte Maustaste auf das Postfach als das sie senden sollen und senden als recht auswählen. Die sie User eintragen und warten bis die Replikation durch ist.

Gruss mikro

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, Danke für die Antwort, das hatte ich bereits gemacht. Das Problem ist aber gelöst, ich musste an den Clients das Globale Adressbuch manuell synchronisieren, danach konnte ich bei "senden als" die neuen Konten auswählen. Vorher waren sie nicht vorhanden unb wenn ich es eingetippt habe, kam die Fehlermeldung nicht berechtigt.

bearbeitet von bobbele66
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...