Jump to content

Ressourcen Postfächer ausblenden


bcc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab ich habe schon gesucht aber leider keine schlaue Lösung gefunden.

 

Ausgangslage:

 

Wir haben eine Exchange 2010 DAG Umgebung, da gibt es Ressourcen Postfächer die einte automatische Buchung annehmen und dem User bestätigen.

Nun sollten die einen Ressourcen aber optisch nicht in der GAL zu sehen sein, sondern nur einem gewissen Kreis zur Buchung frei stehen.

Es geht also nicht darum, dass die Freit oder gebucht Zeiten nicht ersichtlich sind, nein die Ressource soll wie beschrieben nicht zu sehen sein.

 

Was ich gefunden haben, ist eine „Beschreibung“ (ein zwei Zeiler) dass dies via AD und der Rechtevergabe gemacht werden kann.

Ist dies wirklich die einzige Möglichkeit?

 

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

 

Danke und Gruss

 

bcc

Link zu diesem Kommentar

Das kann doch nicht die Lösung sein?

Ist das jetzt eine Frage? Falls ja, dann hab ich dir quasi schon zwei Antworten geliefert. Viel mehr wirst du nicht bekommen.

 

Ich habe was gelesen, dass es über die AD Rechte auch Möglichkeiten gibt? Schon mal jemand umgesetzt?

Was genau hast du denn gelesen? Dann kann jemand dir auch sagen, ob er es schon umgesetzt hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was genau hast du denn gelesen? Dann kann jemand dir auch sagen, ob er es schon umgesetzt hat.

 

Wahrscheinlich bei 2003/2007. Allerdings würde ich auch hier behaupten, dass die Lösung nicht das Problem des OP löst, den die AD-Berechtigungen blenden ganz Adresslisten aus, aber nicht nur einzelne Einträge.

 

Ab 2010 gibt es ABP und das manuelle Änderungen von Sicherheitsberechtigungen von oder für AL ist unsupported mit teilweise lustigen Seiteneffekten.

 

Will ich, dass nur bestimmte Leute einen Raum in einer AL sehen können, brauche ich eine neue AL und passende Einstellungen, damit nur diese Leute die AL sehen. Und das nennt sich dann ABP.

 

Und nicht antworten "kann doch nicht die Lösung sein", denn 1. es ist die Lösung und 2. froh sein, dass es überhaupt eine offizielle Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...