Jump to content

2012 Server aut. Neustart nach 2 Tagen nach WSUS Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema WSUS, da ich via Google nicht so richtig fündig werde...

 

Ich verteile folgende WSUS Einstellungen via GPO auf unsere 2012 Server :

 

Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herunterladen und laut Zeitplan installieren
 
Die folgenden Einstellungen sind nur erforderlich und anwendbar, wenn die Option 4 ausgewählt wurde. 
Während automatischer Wartung installieren : Deaktiviert
Geplanter Installationstag :  3 - Jeden Dienstag
Geplante Installationszeit : 04:00
 
Im Normalfall funktioniert das auch und die Server installieren die Updates Dienstags um 04:00 Uhr und booten dann neu.
 
Wenn nun jedoch jemand manuell Updates installiert, meldet der Server das er in 2 Tagen aut. neu startet. Gibt es ein Setup in welchem ich dieses Verhalten unterbinden kann, damit ich den Server auch bei manuellem Eingriff dann starten kann, wann ich es für richtig halte?
 
Danke und Gruß,
Mag
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube Du hast das falsche Bild verlinkt?

 

Hab auf Deiner Seite mal ein wenig gesucht, meintest Du dieses : http://www.wsus.de/images/content/lup/03_WSUS_Server_GPO.png ?

 

Zudem hätte ich dann wohl aber das Problem, das Server auf welchen ein Admin seine Session nicht sauber abgemeldet hat, Dienstags um 04:00 Uhr dann nicht mehr aut. durchstarten, oder?

 

Danke & Gruß,

Mag

bearbeitet von Magroll
Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube Du hast das falsche Bild verlinkt?

 

Hab auf Deiner Seite mal ein wenig gesucht, meintest Du dieses : http://www.wsus.de/images/content/lup/03_WSUS_Server_GPO.png ?

Jepp, Danke für den Hinweis. Hier das richtige Bild: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png

 

 

Zudem hätte ich dann wohl aber das Problem, das Server auf welchen ein Admin seine Session nicht sauber abgemeldet hat, Dienstags um 04:00 Uhr dann nicht mehr aut. durchstarten, oder?

 

Hmm, mögich ist das natürlich. Aber weshalb installiert man manuell Updates? Und wenn schon, dann eine geplante Aufgabe erstellen und den Server dann um 04.00 Uhr neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...