..::McB::.. 10 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Leute Suche nach einem "Exchange Management Shell" Befehl mit welchem ich Mailkonten auf einen Termin deaktivieren kann. Wenn wir Abgänge haben, bekommen wir die meistens einen Monat im Voraus mitgeteilt und das Postfach soll meistens dann nochmal einen Monat nachlaufen. Somit muss ich mir jedes mal eine Erinnerung einrichten, damit ich das dann auch mache.... Gibt's da nicht einen Befehl? Oder muss ich mir tatsächlich die Mühe mit den "Geplanten Task's" machen? Gruss und Dank bearbeitet 27. Oktober 2014 von ..::McB::..
NilsK 3.046 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Moin, das hinter der Mailbox liegende AD-Konto kannst du mit einem Ablaufdatum versehen. So ist schon mal die Anmeldemöglichkeit "auf Termin" berücksichtigt. Um die Mailbox selbst abzuschalten (= die Verknüpfung zu dem Konto zu entfernen), kannst du das Cmdlet "Disable-Mailbox" verwenden. Dazu könntest du z.B. einen geplanten Task einrichten. Eine eigene Zeitsteuerung sieht Exchange dafür nicht vor. [Disable-Mailbox: Exchange 2013 Help]http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997210%28v=exchg.150%29.aspx Gruß, Nils
..::McB::.. 10 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo NilsK Das hab ich mir gedacht :-/ Nun denn, halb so Wild, wär doch einfach praktisch :-) Gruss
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