Jump to content

mehrere FTP Sites auf einem W2Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich benutze nun das erste mal den IIS 5.0 auf W2Server und möchte den FTP Server so einrichten, dass wenn sich ein public user anmeldet er (als Bsp) im Verzeichnis D:\FTPDIR\Pub landet.

Mein eigern User (ftpuser01) sollte aber direkt im D:\FTPDIR landen.

Wie kann ich das mit dem IIS erreichen?

 

Mit einer weiteren FTP site ja nicht, da der Server nur 1 öffentliche IP Adresse hat und einen anderen Port als 21 kommt auch nicht in Frage, da viele Kunden zugreiffen müssen und die selber auch hinter einer firewall sitzen :)

 

Vielen Dank im voraus

Gruss

wusel

Link zu diesem Kommentar

Workaround: Ein Clientprogramm verwenden, welches es erlaubt, das Startverzeichnis festzulegen. Ich verwende selbst ws_ftp le und gehe auf meine eigene Domain mit zwei verschiedenen Versionen: Einmal auf /log zum Holen der Logdateien und das andere Mal auf /www, falls ich Daten hochschiebe.

 

Wenn Du also nicht gerade täglich dein FTP-Programm wechselst, könnte eine solche clientseitige Lösung genügen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...