Defenders 4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo, wenn man das aktuelle RDP 8.1 für die Verbindung zu einem Remotedesktop-Sitzungshost z.B. Terminalserver nutzt, wird man ein großes Problem feststellen. Öffnet man in der Session den Windows Explorer und aktiviert die Vorschau für Dateien, schmiert der Explorer nach ein paar Aktionen ab. Erst eine Neuanmeldung läßt dann den Explorer wieder vernünftig starten. Wählt man sich mit dem älteren RDP7 ein, tritt dieser Fehler nicht auf. Wir haben das Problem bereits auf mehreren Clients und Servern getestet und wären für eine Lösung sehr dankbar. Im Moment hilft nur das deaktivieren der Vorschau im Explorer...oder ein älteres RDP. Leider hab ich keine Idee wie ich auf einem Win 8.1 Client ein älteres RDP installieren kann :-( Hoffe ihr habt eine Idee. Danke!
testperson 1.858 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hi, also ich habe das Problem noch nicht festgestellt. Was findest du denn zu diesem Zeitpunkt alles in der Ereignisanzeige der beteiligten Geräte? Gruß Jan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden