Jump to content

Exchange 2013 sendet nicht ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem dass ein neu installierter Exchange 2013 nur lokal sendet. Sende Connector habe ich erstellt - sowohl direkt als auch Smarthost getestet.

Bin ich falsch dass das Log dafür in diesem Ordner sein müsste (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend) ?

 

Ich habe das logging sowohl beim internen als auch beim externen Connector aktiviert allerdings passiert in diesen Ordnern nie etwas.

 

Hat wer noch eine Idee wie ich weiter kommen könnte?

 

Danke

Samy

 

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn für einen internen und externen Connector? Die gibt's afaik nur für Empfangsconnectoren die Unterscheidung. ;) Hast du das Logging auch auf dem Sendeconnector aktiviert?

Ansonsten: Firewall testen, indem du vom Exchangeserver aus per Telnet eine Verbindung Port 25 nach extern (irgendein Mailserver von GMX bspw.) herstellst. Ansonsten wäre zu klären, ob du eine Fehlermeldung (NDR) bekommst, und wenn ja mit welcher Meldung.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...