Jump to content

Exchange 2013 sendet nicht ins Internet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem dass ein neu installierter Exchange 2013 nur lokal sendet. Sende Connector habe ich erstellt - sowohl direkt als auch Smarthost getestet.

Bin ich falsch dass das Log dafür in diesem Ordner sein müsste (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend) ?

Ich habe das logging sowohl beim internen als auch beim externen Connector aktiviert allerdings passiert in diesen Ordnern nie etwas.

Hat wer noch eine Idee wie ich weiter kommen könnte?

Danke

Samy

Posted (edited)

Was hast du denn für einen internen und externen Connector? Die gibt's afaik nur für Empfangsconnectoren die Unterscheidung. ;) Hast du das Logging auch auf dem Sendeconnector aktiviert?

Ansonsten: Firewall testen, indem du vom Exchangeserver aus per Telnet eine Verbindung Port 25 nach extern (irgendein Mailserver von GMX bspw.) herstellst. Ansonsten wäre zu klären, ob du eine Fehlermeldung (NDR) bekommst, und wenn ja mit welcher Meldung.

Bye

Norbert

Edited by NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!