Jump to content

Zywall USG 110 Virusmeldung ohne Virus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Seit einigen Wochen haben wir die neue Zywall USG 110 im Einsatz, diese Firewall (wobei es ja nicht nur eine Firewall ist), bietet unter anderem auch eine Antivirus und Antispam Überprüfung. Seit der Installation der Zywall habe ich diese Dienste aktiviert, erstaunlicherweise meldet der Antivirusscanner der Zywall alle paar Sekunden einen Infekt.

 

Meistens handelt es sich hierbei um Trojan-Downloader.Win32.Fraudload.wxnp als Infekt. Als ich dies gesehen habe, habe ich sofort alle Clients mit 5 Antivirenscanner durchgecheckt, aber keiner hat einen Infekt festgestellt. Das hätte mich auch erstaunt, da alle Server- und Clients mit der Symantec Endpoint Protection Suite geschützt sind.

 

Dennoch verunsichert mich dass die Zywall angeblich täglich mehrere hunderte Trojaner isoliert. Der Hersteller Zyxel hat gemeint ich solle den Netzwerkverkehr mit Wireshark analysieren. Das habe ich gemacht, aber auch dort konnte ich nichts auffälliges finden.

 

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...