Jump to content

zugriff auf administrative freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi ihr

 

ich habs mal so gehabt, aber leider weiss ich nicht mehr wie ichs gemacht habe, und zwar hatte ich einrichtet dass ausser mir niemand auf die administrativen freigaben meines pcs zugreifen kann, auch kein anderer domain admin. kam ein anderer benutzer daher und wollte darauf zugreifen, kam die aufforderung zur benutzername und passwort eingabe. die normalen shares von mir konnte aber noch jeder angucken. wie habe ich das gemacht? <:

 

bin dankbar für jeden tip.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wie sieht den Deine Umgebung aus?

 

Einzelrechner oder Netz?

 

Ansonsten WinExplorer -> LW -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit.

 

Hier für Jeder nur Lesen und Ordnerinhalt auflisten.

Gleiche Einstellung für Benutzer.

 

Bitte nichts verweigern, damit schiesst Du Dich selber aus dem System! Auch der Admin ist Jeder und Benutzer!

Link zu diesem Kommentar
hab mal nachgeschaut, aber ich bin auch jetzt der einzige admin in der gruppe

 

Moin stm,

 

nur zur Sicherheit: Bist Du der einzige (Domänen)ADMIN in der lokalen Gruppe der Administratoren oder der einzige User überhaupt?

 

Wenn dort "normale" Domänenbenutzer eingetragen sind, haben die auch lokale Adminrechte!

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Weil, wenn du als einziger in der lokalen Admingruppe drin bist, es genauso sein sollte, wie du es in dem ersten Beitrag dieses Threads haben willst.

 

BTW: Ein Domänenadmin kann sich immer zum lokalen Admin machen und damit auf administrative Freigaben zugreifen.

 

 

grizzly999

 

da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher, meiner meinung nach spielt es keine rolle ob ein domainen admin in der lokalen admin gruppe eines pcs ist. so ist es bei mir auch der fall, ich bin der einzige admin auf meinem pc, und trotzdem kann ein domainen admin auf meinen pc voll zugreifen.

 

[quote[

Moin stm,

 

nur zur Sicherheit: Bist Du der einzige (Domänen)ADMIN in der lokalen Gruppe der Administratoren oder der einzige User überhaupt?

 

Wenn dort "normale" Domänenbenutzer eingetragen sind, haben die auch lokale Adminrechte!

 

Schönen Gruß

 

Bernd

 

ich bin der einzige user überhaupt in der lokalen admin gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...