Jump to content

Blacklistet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kompliziertes Problem, versuche es mal zu erklären

 

Wir haben 2 Domänen mit jeweils einem Mailsystem

Domäne A Name@Firma.net und Domäne B Name@Firma.de

Domäne A sendet direkt ins Internet, Domäne B sendet und empfängt über einen Smarthost von unserer Mutter

 

Jetzt sind wir (Firma.de) irgendwie geblcklistet

 

zum Hintergrund

 

Ein Marketingsystem versendet (über unseren Mailserver in Dom. A) mit der Absenderadresse  Name@a.Firma.net

Als Replyto Adresse wird dort Name@Firma.de angegeben

 

Jetzt stimmt da ja vorne und hinten nichts

 

Auf dem Mailserver in Domäne A ist die Adresse @a.Firma.net nicht bekannt

 

Kann man sowas überhaupt richtig funktional machen, oder muss man die Absenderadresse und die replyto auf eine Domäne legen?

 

Danke vorab

 

Posted

Und für Marketing/Werbesachen kann ich empfehlen eine Subdomain news.domain.de zu nehmen, die man auch mal "verbrennen" kann ohne das die ganze Email Kommunikation stockt. Falls möglich, würde ich dafür eine andere externe IP oder einen Smarthost nehmen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...