Sarek 11 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Hallo zusammen, ich werde nicht ganz schlau aus der Aussage, dass Windows Server 2012 R2 Essentials nicht die Rolle "RD-Sitzungshost" unterstützt. Heißt dass, ich kann nicht per MSTSC von meinem Client aus auf den einen Server 2012 R2 Essentials zugreifen? Danke im Voraus, Sarek \\//_
NorbertFe 2.296 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Doch, aber nicht als RDS Server, sondern nur mit den Administrativen Sitzungen, und die sind auf 2 begrenzt und dienen alleinig der Administration des Servers.
Sarek 11 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Geschrieben 27. August 2014 Doch, aber nicht als RDS Server, sondern nur mit den Administrativen Sitzungen, und die sind auf 2 begrenzt und dienen alleinig der Administration des Servers. Also geht es eher um das, was man früher "Terminalserver" nannte?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Ja, den Remote Desktop Sitzungshost. Auch RDS Server genannt. ;)
Sarek 11 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Geschrieben 27. August 2014 Ja, den Remote Desktop Sitzungshost. Auch RDS Server genannt. ;) Warum hat MS denn den Terminalserver denn umbenannt? Hat sich an der Funktion etwas so grundlegendes geändert, dass man es umbenennen musste, um sich vom "alten" Terminalserver abzugrenzen? Oder will man die Kunden verwirren?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Ja, das haben sie extra für dich getan. heisst übrigens seit 2009 so.
Sarek 11 Geschrieben 27. August 2014 Autor Melden Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Ja, das haben sie extra für dich getan. Nicht so spitz! Es wird ja wohl erlaubt sein zu fragen, warum ein Dienst, der seit Ewigkeiten unter einem bestimmten Namen bekannt und etabliert ist, plötzlich umbenannt wird. Wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt (eben um sich zum Beispiel, wie ich oben beschrieben habe, aufgrund deutlich geänderter Funktionalität von dem "alten" Terminalserver abzugrenzen), ist das ja auch gut nachvollziehbar. Nur wenn es unbegründet passiert, dann ist das bläd und trägt nicht gerade dazu bei, dass der Kunde den Durchblick behält. bearbeitet 27. August 2014 von Sarek
NorbertFe 2.296 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Kaum vergißt man mal den Smiley, schon ist das "spitz"? Nicht so empfindlich. Wie dir meine Datumsangabe zeigt, ist das "plötzlich" schon einige Jahre her. Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden