Jump to content

Upgrade von NT 4.0 to W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin, ich hätte da gerne ein Problem.....

 

ich möchte (soll) von NT 4.0 auf 2000 umstellen was ja nicht wirklich schlimm ist, aber irgend ein ESEL hat als Domänenname tatsächlich DOMÄNE angegeben und dieser nomenklatur ist leider nicht so ganz w2K konform.

Ich beabsichtige nun einen BDC von der Domäne=DOMÄNE in eine neue Domäne=Firmenname zu verschieben und nun die Frage:

Werden die vorhandenen Vertrauensstellungen mit verschoben oder muss ich diese neu einrichten?????

 

Da die umstellung natürlich ohne ausfall des Produktivnetzes geschehen soll währe ich für aufklärung dankbar.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Gandalf,

es gibt einen sicheren Weg, der auf jeden Fall funtikioniert, jedoch etwas mehr Arbeit macht. Setzte ich als Admin voraus, dass die Kisten wieder laufen sollen, dann ist folgendes besser:

1. Vollständiges Backup - aber prüfen ob es tatsächlich korrekt gesichert hat!!!

2. Neuen SErver aufsetzen, alle notendigen SErverinstallationen vornehmen und dabei berücksichtigen ob es ein eigenständiger SErver, ein Server in einer bestehenden Stuktur oder eine absolut neue Domänenstruktur werden soll und dann folgendes noch berücksichtigen:( Servername, Domänenname, DNS und mgl. noch DHCP )

3. Alle Anwendungen neu installieren und die entsprechend gesicherten DAten übernehmen

 

Updates sind so eine Sache, vor allem wenn nicht konform eingerichtet wurde. Im Netz gibt es dazu einge Beiträge, was alles passieren kann. Vorsicht!

Für die Zukunft:

Korrekte Einrichtung des SErvers ist das A und O. Dazu kann dann die Ereignisanzeige einiges dazu aussagen. Wenn das korrekt gemacht ist, dann sind Updates nicht so problematisch.

Gruss reinersw

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...