Jump to content

SQL-Server nach Update auf Vers. 2014 nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe den SQL-Server  auf unserem Windows 2008 - Server von der Version 2012 auf Version 2014 upgegradet.

Allerdings kann ich, wenn ich mich mit dem Management Studio mit dem SQL Server conncecten will, nun nicht mehr auf den vorherigen Servernamen inklusive Port zugegreifen, da dieser nicht gefunden wurde.

Hat  sich der Server- / Portname durch das Upgrade verändert? Oder muss ich nur irgendwo nachträglich Remoteverbindungen zulassen?

 

Wenn ja, wo muss ich das einstellen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

ich habe den SQL-Server  auf unserem Windows 2008 - Server von der Version 2012 auf Version 2014 upgegradet.

 

Hast Du sicher die bestehende Instanz upgedatet oder eine neue installiert? Welche Edition vom SQL Server 2014 hast Du installiert? Express oder Standard oder Enterprise?

 

 

Allerdings kann ich, wenn ich mich mit dem Management Studio mit dem SQL Server conncecten will, nun nicht mehr auf den vorherigen Servernamen inklusive Port zugegreifen, da dieser nicht gefunden wurde.

 

Kontrolliere den freigegebenen Port auf der Firewall vom W2008.

 

Hat  sich der Server- / Portname durch das Upgrade verändert? Oder muss ich nur irgendwo nachträglich Remoteverbindungen zulassen?

Läuft der SQL-Browser Dienst? Ist denn für diese Instanz in den Eigenschaften der Instanz, da kommst Du mit dem Management Studio hin, das Du auf dem W2008 installiert hast, zugelassen Remoteverbindungen zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du sicher die bestehende Instanz upgedatet oder eine neue installiert? Welche Edition vom SQL Server 2014 hast Du installiert? Express oder Standard oder Enterprise?

 

Ich habe den Upgrade Advisor benutzt, war vorher die 2012-Version. Ich meine die Standard-Version.

 

 

 

 

Kontrolliere den freigegebenen Port auf der Firewall vom W2008.

 

Okay, danke, werde ich tun.

 

Läuft der SQL-Browser Dienst? Ist denn für diese Instanz in den Eigenschaften der Instanz, da kommst Du mit dem Management Studio hin, das Du auf dem W2008 installiert hast, zugelassen Remoteverbindungen zu nutzen?

 

Hmm, ich versteh nicht ganz wie du das meinst...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Upgrade Advisor benutzt, war vorher die 2012-Version. Ich meine die Standard-Version.

Du solltest eigentlich schon wissen was genau Du installiert hast.

 

 

Läuft der SQL-Browser Dienst? Ist denn für diese Instanz in den Eigenschaften der Instanz, da kommst Du mit dem Management Studio hin, das Du auf dem W2008 installiert hast, zugelassen Remoteverbindungen zu nutzen?

 

Hmm, ich versteh nicht ganz wie du das meinst...

 

Was genau verstehst Du nicht? Wie Du prüfen kannst ob der SQL Browser Dienst läuft oder wie Du in die Eigenschaften der Instanz schauen kannst? Wenn letzteres, Du mußt auf dem Server selbst das Management Studio instalieren und dich so auf die Instanz verbinden.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...