Jump to content

Remote Clients verwalten geht nicht immer in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werd' nicht schlau draus.

 

Da sind ca 100 Clients (XP und W2k) und alle sind an einer Domäne angemeldet.

In der lokalen Admingruppe steht überall Domäne\Domänen-Admins drin.

Wenn ich nun die Computerverwaltung öffne und das Ereignisslog eines Remoteclients anschauen will, meldet er Zugriff verweigert.

Andere Infos wie z.B. Datenträgerverwaltung kann ich dann aber wiederum sehen und bearbeiten.

Das ganze verhält sich aber nicht auf alle Clients gleich. Manche lassen sich ohne Probleme administrieren.

 

Weiß jemand Rat?

 

majoo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Aber fuer mich habe ich eine Loesung gefunden. Probier doch mal folgendes aus:

 

Zuerst verbindest du dir die C Platte von dem PC wo die Computerverwaltung aufgerufen werden soll ( \\TCPIP-Adresse\C$ --> versteckte Adminfreigabe ).

 

Danach sollte es mit der Computerverwaltung gehen.

 

Wenn allerdings nur User veraendert werden sollen ( Passwort, lokaler User etc. ) dann empfehle ich einfach den alten Serveradmin von Windows NT4 zu nehmen. Da geht es immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo majoo

 

Du fragst "falls jemand die Lösung interessiert"?

Ich antworte Dir: Und wie!

 

Ich muss dir an dieser Stelle ein Kompliment machen!

 

Echt Spitze von dir, in deinem Thread die Lösung hinzugfügen. Viele eröffnen einen Thread und wenn sie's gelöst haben, wird nicht's mehr nachgeführt...

 

Mir hat's nach langer Suche geholfen.

 

Danke und Gruss,

JT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...