Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich mache zur zeit den MCSA ...

 

Aber ich verstehe nicht was immer die rede von 70-210 ist auch auf der microsoft seite ...

 

Bei mir läuft es so ab das ich den 2151 den 2152 den 2153 und den 2126 mache um MCSA zu werden oder macht meine schulungs gmbh da was falsch mit mir ???

also laut denen bin ich dann mcsa !!!

 

Stimmt das denn nun auch ...

Viele beiträge hier machen einen ganz wirre im kopf ... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Deine Schulungsfirma nennt Dir die Nummern der Kurse, die Du besuchst.

Die Nummern 70-xxx hingegen stehen für die Prüfungen, die Du nach den Kursen ablegst.

 

Auf dem Weg zum MCSA belegst Du also zuerst folgende Kurse:

 

2151: Microsoft Windows 2000 Network and Operating System Essentials

2152: Implementing Microsoft Windows 2000 Professional and Server

 

Anschliessend schreibst Du die Prüfungen 70-210 (W2K Professional) und 70-215 (W2K Server).

 

Danach gehts weiter mit dem Kurs:

 

2153: Implementing a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure

 

Die entsprechende Prüfung nach diesem Kurs ist die 70-216 (W2K Netzwerk-Implementation)

 

Zum Abschluss belegst Du noch folgenden Kurs:

 

2126: Managing a Microsoft Windows 2000 Network Environment

 

Nach Bestehen der Prüfung 70-218 (W2K Netzwerk-Management) bist Du dann MCSA.

 

Wir verwenden hier jedoch meist die Prüfungsnummern, da sich viele Leute auf die Tests vorbereiten,

ohne die entsprechenden Kurse besuchen zu können.

 

Eine Übersicht aller MS-Prüfungen gibts übrigens unter

http://www.microsoft.com/TrainCert/mcpexams/prepare/examresults.asp?orderby=ID

 

Viel Erfolg auf dem Weg zum MCSA

 

BerndK

Link zu diesem Kommentar

das hört sich gut an danke dir für deine info !!! ....

also kann man an den prüfungen auch ohne irgendeine schulung teilnehmen ... man zahlt dann die prüfungsgebühr und das wars ???

geht das ohne unterricht einfach so ??

wenn ja wo ???

muss man nicht trotzdem nen test ablegen oder irgendwelche vorraussetzungen erfüllen ???

 

Thanks to BerndK

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

gut ja na dann mache ich jetzt meinen mcsa ...

mache ja nebenbei noch nen fernstdudium zum netzwerkbetreuer aber noch für nt4.0 na mal sehen wie das alles so zusammen wird und wenn nicht mache ich eben ganz ganz ganz viele praktika und suche mir dann arbeit ... irgendwo irgendwie verdient man ja immer sein geld und wenn ich keine arbeit habe, habe ich wieder zeit zum lernen und bewerbe mich wieder neu kann ja nicht so schwer sein ich denke mal wenn ich was will dann schaffe ich es und wenn ich was suche werde ich auch was finden ist halt nur die frage was :D

 

kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...