Jump to content

Probleme mit dem HP 2510-48


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alsoooo... Console Cable bekommen, mit etwa Mühe und Programmsuche was funktioniert, hinbekommen. Putty ging nicht.

 

Bin also wieder im Switch, auch per Web, scheinbar hat der Switch auf die alte Konfiguration zurückgestellt, ohne dass ich das wusste. Habe ich erst per Console gesehen.

Jetzt bleibt weiterhin die Aufgabe, den Switch aus beiden 11er und 32er Netz managen zu können. Daher muss die Management-IP des Switchs ins Management VLAN 11 hinein.

 

Manual:

"If multiple VLANs are configured, then each VLAN can have its own IP address. This is because each VLAN operates as a separate broadcast domain and requires a unique IP address and subnet mask. A default gateway (IP) address for the switch is optional, but recommended."

 

So, hier mal ein Beispiel wie ich das konfigurieren würde. Wenn ich dann Zugriff via VLAN11/32 habe und es funktioniert, würde ich DEFAULT_VLAN entfernen.

 

Foto entfernt da gelöst.

 

Die wichtigste Frage: wenn ich diese Einstellungen ändere, ändere ich wohl *nichts* an den Switch Einstellungen die das Netzwerk selber betreffen - d.h. es wird im Netz zu keiner Unterbrechung des Dienstes kommen?

 

Und bevor jemand aufschreit warum man aus dem Produktivnetz das Switchmanagement zugreifen soll: wird per Firewall später blockiert und nur meiner Station Zugriff erlaubt.

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar

Und habe soeben rausgefunden was ich vorher falsch gemacht habe:
Die Anleitung für das Webinterface habe ich nicht gefunden, daher habe ich angenommen es funktioniert wie der 1810. Aber neeeein... Wie bei der Console gesehen, der Switch hat eine Einstellung per VLAN. Das war mir unklar. Lässt sich auch per Interface verstellen, nun muss man beim default VLAN auf disabled umstellen, wenn man auf ein anderes VLAN umstellt. Der 1810 hat ein "Switch" dafür, und beim 2510 sind es bereits die VLANs. Tja. Man lernt.

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...