Jump to content

Gruppenrichtline IE 10 Stufe anpasse zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über Gruppenrichtline auf einem 2008 R2 folgendes gesetzt:

Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite\Sperrung der Zone vertrauenswürdiger Sites

ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind = aktiviert

 

Leider wird es beim Client mit IE10 nicht geändert. Wohl aber z.B. Liste der Zonenzuweisungen

 

 

Wo muss ich suchen?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine GPO für IE Einstellungen. In dieser sind die Zonenzuweisungen und in dieser will ich activex zulassen

Loopback ist aktiv? Ist die Zonenzuweisung im Computer- oder Benutzerteil? Und in welchem Teil willst Du ActiveX zulassen? Komm bitte etwas mehr aus dir raus, lass dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Das hilft allen Beteiligten, Danke.

 

Erstell dir eine TestOU, Testbenutzer und Testclient rein. Vererbung von oben deaktivieren. Erstell ein neues leeres GPO mit der ActiveX Einstellung. zieht die Einstellung? Wo oder wie kontrollierst Du ob sie ankommt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja Loopback ist aktiv. Die Zonenzuweisung ist im Benutzerteil und im Benutzerteil habe ich bei vertrauenswürdiger Sites 

"ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind" aktiviert.

 

Nun habe ich einen Win7 Client und einen Testuser in eine OU_Test geschoben, Vererbung deaktiviert. Eine Test_GPO mit der gewünschten ActiceX erstellt.

Und es geht nicht.

 

post-50976-0-58583000-1405680741_thumb.png

post-50976-0-88104800-1405680756_thumb.png

 

 

Auf dem Win7 läuft allerdings IE8, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

 

Ich versteh es nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich mache irgendwas ganz falsch.

 

Habe das Ganze auf einem Test DC durchgeführt und auch hier geht es nicht, obwohl DC ein frisches System ist.

 

Ich habe beim Test ohne TS gearbeitet, nur DC und Client.

 

Und nu?


EDIT:

 

ich werde es jetzt mit GPP versuchen, die Registry-Keys habe ich hier gefunden.

 

Schönes Wochenende

bearbeitet von =jfk=
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...