MCSEboardUser 0 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo, ich komme mit der Überwachungsfunktion von Windows Server (in diesem Fall Server 2012) nicht ganz klar. Folgende Frage: Ich kann für eine Datei unter "Berechtigung" für "Benutzer" den Zugriff Lesen festlegen bzw. diese wird geerbt von dem darüber liegenden Ordner: <siehe Screenshot1.jpg / Anlage> Wenn ich jetzt "Benutzer" innerhalb der Kategorie "Überwachung" hinzufüge (Hinzufügen > Prinzipal auswählen > Benutzer), also die Überwachung für diese Datei für "Benutzer" aktiviere, kann ich unter "Grundlegende Berechtigungen" zusätzliche Berechtigungen hinzufügen. <siehe Screenshot2.jpg / Anlage> Die Berechtigungen unter "Berechtigungen" und "Überwachung" sind jetzt also unterschiedlich. Frage: Wofür sind die Berechtigungen unter "Überwachung"...? Kann mir hier jemand helfen?
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Das sind keine Berechtigungen sondern die Aktion die überwacht wird ...
MCSEboardUser 0 Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2014 Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D Danke für deine Antwort :)
Empfohlene Beiträge