Jump to content

MCSEboardUser

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MCSEboardUser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D Danke für deine Antwort :)
  2. Hallo, ich komme mit der Überwachungsfunktion von Windows Server (in diesem Fall Server 2012) nicht ganz klar. Folgende Frage: Ich kann für eine Datei unter "Berechtigung" für "Benutzer" den Zugriff Lesen festlegen bzw. diese wird geerbt von dem darüber liegenden Ordner: <siehe Screenshot1.jpg / Anlage> Wenn ich jetzt "Benutzer" innerhalb der Kategorie "Überwachung" hinzufüge (Hinzufügen > Prinzipal auswählen > Benutzer), also die Überwachung für diese Datei für "Benutzer" aktiviere, kann ich unter "Grundlegende Berechtigungen" zusätzliche Berechtigungen hinzufügen. <siehe Screenshot2.jpg / Anlage> Die Berechtigungen unter "Berechtigungen" und "Überwachung" sind jetzt also unterschiedlich. Frage: Wofür sind die Berechtigungen unter "Überwachung"...? Kann mir hier jemand helfen?
  3. Hallo, vielen Dank!! Insbesondere faq-o-mat* Links haben mir geholfen!! Grüße MCSEboardUser
  4. Hallo Zusammen, wenn ich die Freigabe- und NTFS Zugriffsrechte nach dem A-G-DL-P Prinzip vergebe; wie mache ich dass dann mit den Administratoren...? Behandle ich die wie normale Accounts? Beispiel: Ich habe den Ordner Logistik, hierfür gibt es 2 Gruppen: DL-Logistik-rw (Ändernzugriff), DL-Logistik-r (Lesezugriff). Für diese zwei Gruppen gibt es wiederum Globale Gruppen. Was mache ich jetzt, wenn ich den Administratoren Vollzugriff geben möchte? Eine Gruppe DL-Logistik-f (Vollzugriff)? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen...? :)
  5. Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Anfängerfrage, eventuell kann mir jemand helfen. Für Profis sicherlich sehr einfach zu beantworten... :D Folgendes: Ich versuche per PowerShell einen User im AD anzulegen, das Problem ist, dass das Kennwort 'Ab$$cdef' nicht funktioniert. Ich kann mich nach (erfolgreichem) Durchlauf nicht mit dem User und dem Kennwort 'Ab$$cdef' anmelden. Verwende ich stattdessen 'Abcd1234' als Kennwort, ist das kein Problem. Hier mal das Skript: $pwd = "Ab$cdef" dsadd ou "OU=Stamm,DC=test,DC=de" dsadd user "CN=Helmut Schmidt,OU=Stamm,DC=test,DC=de" -samid helmuts -upn helmuts@test.de -fn Helmut -ln Schmidt -display "Helmut Schmidt" -pwd $pwd -desc "Boss" -mustchpwd no Frage: Ich vermute mal es liegt am Dollarzeichen. Wie kann ich Dollarzeichen in einem Passwort per Skript verwenden...? Kann mir hier jemand weiterhelfen? :)
×
×
  • Neu erstellen...