Jump to content

Mails im Postausgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist gerade etwas (aus meiner Sicht) seltsames aufgefallen.

 

SBS2011 voller Patchstand (bis auf das letzte Exchange Rollup 6)

 

Outlook 2007 auf den Clients

 

Effekt: Gebe ich einem Benutzer Vollzugriff auf das Postfach eines anderen Benutzers und andersherum, sehe ich sowohl vom einen als auch vom anderen Outlook im Postfach des Gegenübers im Postausgang Mails.

 

Diese Mails sehe ich aber nicht wenn ich direkt am PC im eigenen Postfach gucke.

 

Nach meinem Verständnis geht eine Mail nach dem absenden in den Postausgang und dann direkt in die Gesendeten (wenn alles richtig läuft). Der Postausgang ist eigentlich immer leer.

 

Wenn ich jeweils überkreuz reinschaue dann sind dort z.b. 20 Mails im Ordner in Klammern [20] Grün angezeigt, das kenne ich sonst nur von den Entwürfen.

 

Die Mails sind zum Teil aus 2013, da ist kein Zusammenhang zu erkennen, eher wahlos.

 

Was mir auffällt ist das die Mails zum Teil recht gros sind 1MB, 6MB, 13MB, 27MB wie Benutzer halt so sind ^^

 

aber auch mal 6KB, 30KB

 

Die Mails sind seinerzeit definitiv rausgegangen.

 

Kennt das jemand? Das wäre mir so noch nie aufgefallen

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

ahoi,

 

macht nichts, Zeit ist auch nicht gerade mein bester Freund =)

 

Das Problem besteht noch, nach dem abschalten des Offline Caches sind die Mails jetzt auch im Postausgang des Benutzers sichtbar.

 

Vorher war es nur über einen anderen Benutzer sichtbar der das Postfach per Vollzugriff eingehangen hat.

 

Der Benutzer hat die Mails jetzt mal per Hand gelöscht und nun warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.

 

lg der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...