Jump to content

Berechtigungsänderungen am Postfach - Wirksamkeit beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ja, das dauert bis zu zwei Stunden.

 

Um das zu beschleunigen, muss man die Systemaufsicht und den Informationsspeicherdienst neustarten.

 

Ist halt unglücklich, weil hierdurch alle Benutzer getrennt werden. Wenn es gut läuft, merkt das niemand, aber pauschal kann man hier nichts vorher sagen.

 

Alternativ kann man auch den passenden Regkey ändern, damit zukünftig diese Änderungen schneller umgesetzt werden. Das erzeugt aber höhere Last im Exchange und im AD:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Dann sitz ich das lieber aus.

 

Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread von Dir gelesen, dass man bei Geätepostfächern nicht an den Berechtigungen rumdrehen soll. Es soll wohl sich nicht das Verhalten zeigen, wie man es möchte.

 

Hier nochmal der Link dazu:

 

http://www.mcseboard.de/topic/188261-kalender-management-in-outlook2010-hinter-exchange2010/

 

Ist das heute noch so geblieben?

bearbeitet von RalphT
Link zu diesem Kommentar

Zumindest bei 2010 hat sich das bis heute nicht verändert. Allerdings meine ich da nur die Kalenderberechtigungen, die man in Outlook (oder "Mailboxfolderpermisson" in der EMS) vergibt.

 

Postfachberechtigungen, da gibt es ja nur "Vollzugriff", sind davon nicht unbedingt betroffen. Mit denen arbeite ich aber kaum, da es hierfür reicht, den Stellvertreter auf dem Ressourecen-Postfach einzurichten.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Nachtrag:

 

Das konvertieren in der SHELL hat funktioniert.

 

Noch ein Tipp für Andere: Wenn vom Geräepostfach in ein Userpostfach konvertiert wird, gibt es in der SHELL evtl. eine Fehlermeldung "Das Kennwort ist ungültig". Das liegt daran, dass der dazugehörige User zum Gerätepostfach kein Kennwort hat. Wenn in der AD Kennwörter Pflicht sind, dann kommt es zu dieser Fehlermeldung. Abhilfe: Einfach dem Nutzer ein Kennwort verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...