Jump to content

Unattend.xml und Powershell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum ich mit Powershell das Setup aufrufen will, ich war so in meiner Arbeit vertieft, das mir das gar nicht aufgefallen ist.

Ich habe es nun auf :

 

"%windir%\Setup\Applications\.Net 4.5.1\NDP451-KB2858728-x86-x64-AllOS-ENU.exe" /q /norestart /log %c:\DNET_ENU.htm geändert

 

Problem : Nun wird es gar nicht mehr installiert.

Rufe ich es über cmd /c auf, so wird es installiert, stehe ich immer noch auf dem schlauch ?

 

Das ganze ist in OOBE SyncronousCommand eingetragen.

Ev. in SetupComplete eintragen ?

bearbeitet von Lampe2010
Link zu diesem Kommentar

Danke ich hatte tatsächlich einen schreibfehler.

Nun funktioniert es, habe den Teil auch in 4 Specialize verschoben von 7 OOBE

 

Habe nur noch 1 einziges Problem, ich möchte auch den IE11 in das Setup über die unattend.xml einbinden.

Ich habe also diesen unter Specialize - RunSyncronous wie folgt eingebunden :

 

"%windir%\Setup\Applications\IE11-WINDOWS6.1-X86-DE-DE.exe" /passive /update-no /closeprograms /norestart

 

Nur das er nicht installiert wird, im Log steht :

 

00:04.187: INFO:    PauseOrResumeAUThread: Successfully paused Automatic Updates.
00:43.609: ERROR:   WMI query for Hotfixes timed out. Query string: 'Select HotFixID from Win32_QuickFixEngineering WHERE HotFixID="KB2729094"'  Error: 0x00040004 (262148).
00:43.719: ERROR:   Couldn't create setup troubleshooting shortcut on the desktop. HRESULT: 0x80070002,
00:43.734: INFO:    PauseOrResumeAUThread: Successfully resumed Automatic Updates.
00:43.734: INFO:    Setup exit code: 0x00009C47 (40007) - Required updates failed to download.
00:43.906: INFO:    Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE190DC.tmp
00:43.922: INFO:    Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE190DC.tmp, marking for deletion on reboot.
00:43.937: INFO:    Released Internet Explorer Installer Mutex

 

Also findet er das Update KB2729094 scheinbar nicht.

Wenn das Setup jedoch zuende ist steht es in der Liste der Update drin und ich kann den IE 11 auch manuell ohne Internet verbindung installieren.

Ich gehe deshalb davon aus das dieses Update erst nach 4 Specialize eingespielt wird, gibt es eine Möglichkeit das Update noch vor dem IE in 4 Specialize einzuspielen ?

Wenn möglich würde ich hier gerne auf die SetupComplete verzichten auch wenn es da funktioniert, da der Patch dann berits eingespielt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...