Jump to content

mssql-connect für PHP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich möchte eine simple Datenbankabfrage mit SQL auf aus PHP heraus realisieren.

 

dazu muss ich mich an dem MS-SQL Server anmelden mit PHP.

 

<?php

 

$Server = 'TESTSQLSERVER';

$Verbindung = mssql_connect($Server,'SA','geheimesPW');

 

if(!$Verbindung)

{

 

             die('geht nicht');

}

 

?>

 

jedoch bekomme ich keine Connect weder noch eine Fehlermeldung! aber der IIS und SQL Server sowie PHP läuft auf dem Server. Ich habe keine weitere SQL-Server-Instanz installiert also sollte der Servername ausreichen für den Connect. Also was mach ich falsch?

bearbeitet von tutter
Link zu diesem Kommentar

Mal eine ganz andere Frage: Warum legst Du dafür nicht einen SQL-User an? Muss es wirklich SA sein und dann noch hartkosiert im PHP-Coder Benutzername+Passwort?

 

Warum nimmst Du nicht die integrierte Windows-Authentifizierung? Siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc296205.aspx und http://blogs.msdn.com/b/brian_swan/archive/2010/02/10/sql-server-driver-for-php-understanding-windows-authentication.aspx

Link zu diesem Kommentar

also danke schon mal für die Tipps ich habe rausgefunden das es wohl einer der treiber ist die rumzickt! immer sicher zu sein das es wirklich daran liegt habe ich mir mal eine neue Maschine aufgesetzt und teste das morgen mal.

 

es ist ein normaler SQL Server 2008 r2 aktuell als Evaluation.

zum SA als User sei gesagt das ich hier ein Beispiel nur angegeben habe und der SA ist mir als erster User in den Sinn gekommen! wenn SQL Authentifizierung passt würde ich gern auf Windows-Authentifizierung umstellen.

Link zu diesem Kommentar

so meine Herren ich habe es noch weiter eingrenzen können und wieder etwas dazu gelernt um PHP ausführen zu können muss der PDO_SQLSRV installiert sein!

 

genau dieser scheint aber nicht zu funktionieren! ich habe einen inoffiziellen für PHP5.5 eingesetzt der PDO Treiber funktioniert aber leider nicht der gesagte PDO_SQLSRV

 

er heißt php_pdo_sqlsrv_55_nts.dll (genau das PHP Paket ist auch installiert). Um auf nummer sicher zu gehen habe ich aber auch die php_pdo_sqlsrv_55_ts.dll in die php.ini eingehangen

 

was kann ich nun tuen? muss ich auf PHP 5.4 zurück oder gibt es doch eine Lösung für mich und PHP 5.5

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...