Jump to content

Standardisierung mit ThinClients und VDI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation:

 

Ein Betrieb möchte mit 80 ThinClients auf virtuelle Desktops zugreifen.

Angenommen er besitzt keine weiteren Clients und möchte gerne standardisieren.

 

Eine Möglichkeit wäre ja, mit dem Windows Enterprise mit SA zu standardisieren.

Was ist aber mit dem VDA-Abo, welches er ja eigentlich benötigt für die ThinClients?

Müsste er dies ebenfalls erwerben und hätte dann 80 x VDA-Abo und 80 x Windows Enterprise mit SA?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Viele Grüße,


Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ganz genau, eventuell wäre Open Value Subscription von Interesse. Und damit ich den Vertrag eröffnen kann, muss ich standardisieren. Die anderen beiden möglichen Produkte (Office Pro Plus und Core Cal) sind nicht nötig, evtl. das Office, das muss ich noch klären.

 

Wie wäre es eigentlich, wenn neben den 80 Thin Clients noch 10 PCs mit Windows 8.1 Pro im Einsatz wären?

Die Thin Clients zählen ja zu den Qualifizierten Geräten, da sie auf virtuelle Desktops zugreifen.

Bekommt man dann 90 mal Windows Enterprise mit SA?

 

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Die Definition der "qualified devices" findest Du hier: http://download.microsoft.com/download/3/D/4/3D42BDC2-6725-4B29-B75A-A5B04179958B/QualifiedDevices_VLBrief.pdf. Im OVS brauchst Du meines Wissens nach embedded Thin Clients nicht mit aufnehmen. Das Windows Enterprise-Upgrade kannst Du auch nicht für Thin Clients nutzen, da auf diesen kein Windows Pro laufen kann. Für die Thin Clients bräuchtest Du VDA-Lizenzen: http://download.microsoft.com/download/9/8/D/98D6A56C-4D79-40F4-8462-DA3ECBA2DC2C/Licensing_Windows_Desktop_OS_for_Virtual_Machines.pdf

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...