Jump to content

Win2k Update Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern Abend eine Update bei einem Kunden von 2K Sp2 auf Sp4 vorgenommen. Das ganze über die MS Internetupdateoption. Das SP wurde auch erfolgreich installiert, zumindestens vor dem Neustart, nach dem Neustart brach das absolute Chaos aus.

 

1. Der erste Neustart funktionierte noch mit dem Admin-Accout

2. Kurz danach bootet er plötzlich von alleine neu.

3. Die SVC.exe meldet sich mal wieder mit Fehler

4. Als ich mich mit dem Admin-Account nach dem Reboot neu anmelden wollte, meldet er plötzlich, dass das Benutzerprofil nicht gefunden werden könnte, ließ mich aber anmelden.

5. In den Dokumenten und Einstellungen war mein Account mit der Endung .bak versehen.

6. Ein erneuerter Reboot meinerseits brachte kein Ergebnis.

7. Der Account war kaputt.

8. Ich habe dann das Servicepack wieder zurückgefahren, weil er mir beim Dateiensuchen wieder abgestürzt ist und einen Reboot selbstständig veranlasst hat.

9. Als ich mich danach wieder mit Administrator angemeldet habe, hat er einen komplett neuen Account angelegt, dass konnte ich daran erkennen, dass der alte noch eine Nummer hatte.

10. Zu allem Überfluss kann ich jetzt die Outlook.pst nicht mehr finden, damit ich sie wenigstens in den neuen Account einfügen kann. Bedauerlicherweise waren darin sämtliche Adressen und Termine, sowie Mails gespeichert. Wer selbst mit Outlook arbeitet, weiß welche Bedeutung dies haben kann.

 

Hat irgendwer eine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte und fast noch wichtiger, ob jemand eine Idee hat wie ich eventuell noch an die Outlook.pst kommen kann.

Jetzt ist erstmal wieder Sp2 am laufen, weil das wohl stabiler ist.

Ich habe den PC zuvor auf Sobig und Blaster überprüft und zusätzlich den Stinger von Network Assocation, drüber laufen lassen konnte aber nichts finden. Grund für die Überprüfung war das der PC beim Neustart immer einen Fehler in der svc.exe hatte.

Ich hatte gehofft nach dem Update wäre der Fehler behoben.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...