Jump to content

Exchange 2013 keine Öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NorbertFe,

 

also Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013. Clients liegen zur Zeit noch in einer anderen Domaine aber mit Tobit. Ich habe auf dem Clients 2013 Office installiert und dort ein Exchange over https genutzt, welches an einem ganz anderen Standort liegt, hier wird exchange 2007 genutzt. Öffentliche Ordner sind sichtbar.

 

Im Exchange habe ich nur Standard user mit Postfach eingerichtet, mehr habe ich zur Zeit noch nicht gemacht.

Es gibt ein zertifikat für meine.domäne.de

rpc over https und owa funktionieren super.

 

Emails werden über smarthost verschickt.

 

PS: der Server soll nicht migriert werden, sondern einfach nur neu eingerichtet werden.

 

Der Server macht DNS und DHCP, AD.

 

ich hoffe das waren die infos die du gesucht hast.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nicht gesagt, dass das so gewollt ist (oder zumindest habe ich noch keine, sondern nur, dass ich das nachvollziehen kann.

 

Ich könnte Dir Screenshots von einem Nicht-Mitglied und von einem Mitglied zeigen. Beim Mitglied sind die ÖO zu sehen, beim Nicht-Mitglied nicht. Woran das liegt, kann ich nicht erklären. Die ÖO sind korrekt eingerichtet und haben E-Mail-Adresse, die Hierarchie ist aktualisiert, die Postfächer sind da, Exchange ist der Meinung, dass in den ÖO alles schick ist.

 

Für beide Clients funktioniert Autodiscover, die Authentifizierung ist intern und extern identisch, Outlook Anywhere benutzen eh beide.

 

Auch die Artikel, die ich kenne (hier, hier) beziehen sich immer darauf, dass man die ÖO nicht öffnen kann, aber nicht darauf, dass sie gar nicht zu sehen sind.

 

Das einzige, was sich zwischen den beiden technisch unterscheidet, ist der Autodiscover-Prozess. Und das ist der einzige Ort, an dem ich mir einen "Fehler" vorstellen kann. Ob das aber eine Einstellung oder ein Bug ist, konnte ich bisher nicht ermitteln.

 

Na ja, und da das Ex 2013 ist, kommt man dann halt schnell darauf, dass das eher ein Bug als ein Feature ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...