Jump to content

Exchange 2010 wer hat Mail abgeschickt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleineres Problem.

In einen Exchange 2010 hängt eine Email (mit hoher Wahrscheinlichkeit Spam).

Nun möchte ich aber gern herausfinden wer diese Mail abgeschickt hat. Der Absender ist eindeutig nicht der richtige (besadmin@internetip). Wir haben hier aber keinen Blackberry Server.

Die Quellip Sagt mir das die Mail von einen Französichen Internetanbieter kommt. Was mich aber stark wundert, denn wir haben niemanden in Frankreich sitzen.

Ich habe unseren Exchange schon mehrfach auf open relay getestet, aber alle Tests sind negativ. Das ganze bringt mich der Auffassung das die Mail mit einen authentifizierten Mailkonto versendet wurde. Jetzt würde mich aber gern interessieren wer das ganze war.

Gibt es da irgendwie Möglichkeiten den Anmeldenamen herrauszufinden?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Gruß Lindi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit folgendes?

Jemand hat uns eine Mail geschickt und erwartet eine Lesebestätigung. Die Adresse wo das hingehen soll wurde aber gefälscht und mitlerweile geblockt oder dergleichen?

 

Bis jetzt ist mir nur die eine Mail aufgefallen, wenn nicht mehr kommt werde ich es als Backscatter abhacken.

 

Thx Lindi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...