Jump to content

Exchange 2013 Keine Verbindung zum Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Domaine mit Exchange 2013 auf einem Server 2012 aufgesetzt. Ich kann auf OWA zugreifen, allerdings kommt keine richtige verbindung per Outlook 2010 zu stande. Was ich mache:

 

Outlook Konto hinzufügen, dann Exchange, Server angegeben, user, weitere Einstellungen, Verbindung, https , Server bei SSL eingerichtet.

 

Danach löst er den namen etc. auch auf. Schließen und Outlook starten.

 

Als erstes bekomme ich ein Zertifikats fehler Fehlercode 18

 

Als nächstes folgende Meldung:

 

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihren Ordner mit der Outlook Datendatei (.ost) synchronisieren können müssen Sie eine Verbindung mit Ihrem Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

 

 

Ich kann mir eigentlichlich nicht vorstellen, dass es am Zertifikat liegt, ich nutze die standard vorinstallierten Zertifikate, habe allerdings auch schonmal ein neues beauftragt, dass scheiterte allerdings, da die interne Domaine test.local heisst und man auf test.local keine zertifikate beauftragen kann.

 

 

vielleicht kann mir jemand ansatzpunkte nennen?

 

vielen dank im vorraus.

Gruß Sven

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar

 

Ich kann mir eigentlichlich nicht vorstellen, dass es am Zertifikat liegt, ich nutze die standard vorinstallierten Zertifikate,

 

Ich schon. Sorge daher bitte dafür, dass der Client ein fehlerfreies Zertifikat vorfindet. Das kann während der Testphase auch durch Import des Self-Signeds beim Client passieren.

 

habe allerdings auch schonmal ein neues beauftragt, dass scheiterte allerdings, da die interne Domaine test.local heisst und man auf test.local keine zertifikate beauftragen kann.

 

Das deutet allerdings daraufhin, dass Du mit der Konfiguration noch gar nicht fertig bist. Du musst natürlich noch die URLs anpassen, für Autodiscover, OAB, Outlook Anywhere, EWS, usw. Und wenn Du die richtig angepasst hast, dann benutzt Du auch Split DNS und brauchst einen Namen *.local gar nicht mehr im Zertifikat.

 

Irgendwelche Tests mit Outlook sind daher irgendwie müssig, wenn Du mit der Konfiguration von Exchange noch gar nicht fertig bist. Outlook steht erst ganz am Ende, kurz vor der ersten Testmail. Nicht umsonst wird Outlook im Kurs erst am dritten Tag überhaupt zum ersten Mal gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RobertWi,

 

Also ich habe jetzt ein selbstausgestelltes Zertifikat , welches nur noch bemängelt wird, weil es selbstausgestellt ist,allerdings habe ich gerade gesehen, dass ich jetzt nach dem anmelden im ecp eine weisse seite habe super, vielleicht ne idee wie ich meinen mist rückgänig mache?

 

Du meinst sicherlich die akzeptierte Domain bzw. dns wo man interne und externe domain angibt?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

habe ich gemacht, habe das Zertifikat neu eingerichtet und gut ist. Ich komme wieder drauf. Ich habe die Verzeichnisse angepasst auf owa.meineexternedomain.de und einen dns eintrag erstellt owa.meineexternedomain.de  und ein A record nur mit ip des Exchange.

 

Dennoch kommt keine verbindung zustande, wenn ich versuche mich über die externe domain im Outlook das Profil einzurichten, so komme ich nicht mal über die passwortabfrage. Als wenn Passwort falsch wäre.

 

nutze ich die interne ist das Problem wie gehabt.

 

owa.meineexternedomaine.de ist pingbar und antwortet korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...