Jump to content

Exchange Postfach per GPO mitteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da eine Frage, ich möchte das die Outlook Clients in meiner Domäne die Exchange konfiguration automatisch übernehmen. Genauer gesagt wenn sich ein Benutzer an einem neuen Client anmeldet und das erstemal Outlook startet das dann das Konto schon konfiguriert ist.

 

Ich denke (bin mir nicht sicher) das dies mit folgendem GPO Eintrag geht.

 

"Profil automatisch basierend auf der primären SMTP-Adresse von Active Directory konfigurieren"

 

Ich habe mir die Office 2010 ADM Files gedownloaded und dann den Eintrag von oben aktiviert. In der AD steht ja im Feld E-Mail die richtige Mail Adresse des Users drin.

 

So nun die eigentliche Frage, geht das wirklich so oder fehlt noch was? Oder geht das gar nicht?

 

Danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich weiß nicht, ob das da oben ein Link sein soll, den man anklicken könnte (geht jedenfalls nicht), aber seit Exchange 2007 gibt es Autodiscover. Das musst Du eh konfigurieren und es übernimmt die automatische Konfiguration eines Exchange-Postfaches. Seit dem konfiguriere ich keine Profile mehr vor. Der Anwender startet Outlook und klick dreimal auf "Weiter" und fertig.

 

Es gibt andere Dinge, die ich per GPO verteile, aber keine Outlook Profile mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

ich weiß das es Autodiscover gibt und das funktioniert bei mir auch (und ich liebe es) aber der Benutzer muss noch drei mal auf weiter klicken, das ist richtig. Was ich möchte ist genau das zu umgehen. Eigentlich weiss mein System ja schon wer er ist usw. warum muss der Benutzer dann noch drei mal auf weiter klicken? Selbst die anderen Postfächer wie (Vertrieb, Marketing usw.) erkennt er über Automapping, warum dann nicht sein eigenes ohne dreimal klicken?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...