Jump to content

YouTube Videos auf RDS 2012 brechen nach 2-3 Sekunden ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

YouTube bin ich auch schon verzweifelt. Bei unseren öffentlichen Pcs brechen die Videos ab. Ich vermute das passiert beim umschalten der YouTube Qualität. Bei Rechnern im Verwaltungsnetz keine Probleme. Flash Version, IE Version, unterschiedliche Rechner - macht irgendwie keinen Unterschied. Selber Rechner einen Tag später, klappt wieder. Manche Sachen muss man nicht verstehen...

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe mich gestern mal mit den 3 PC's im Vertrieb beschäftigt. Die PC's haben identische HW und wurden aus einem identischen Image heraus installiert. Daher ist die Softwareinstallation bei allen Rechner gleich. Flashversion (Active-X-Version) und Version vom IE ist ebenfalls bei allen Rechnern identisch.

Bei 2 PC's brechen die YouTube-Videos nach 2 Sekunden ab. Andere Flash-Videos aus anderen Seiten laufen problemlos (genau wie auf unseren neuen 2012 RDS).

Bei einem PC läuft es problemlos.

Das Verhalten ist vom angemeldeten Benutzer unabhängig.

 

Es gibt bei YouTube die Möglichkeit den Standard für das Abspielen im Browser einzustellen (HTML5-Video oder Flash-Video http://www.youtube.de/html5 ). Wenn ich die betroffenen Rechner auf HTML5-Video umstelle wird überhaupt kein Video angezeigt. Das Videofenster bleibt dann leer! (Ist auch auf unserem neuen RDS Server2012 so)

 

Bei Rechnern, bei denen das abspielen von YouTube-Videos im IE auch mit dem Flash-Player funktioniert laufen die Videos auch nach dem Umstellen auf HTML5! Welcher Player verwendet wird lässt sich mit einem Rechtsklick auf das laufende Video ja leicht prüfen.

Tja, ist auch keine Lösung. Verstärkt aber meinen Eindruck, dass das Problem irgendwie am IE liegt. Ich werde man mit meinem Chef klären, ob wir nicht lieber auf Google Chrome als Standardbrowser im Unternehmen umstellen. Den IE11 wird es für Server 2012 ja wahrscheinlich eh nicht mehr geben.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

AV-Lösung ist auf allen Rechnern identisch (Gdata Business). Und bei allen Rechnern im Vertrieb auch gleich konfiguriert. Auf dem RDS 2012 läuft derzeit noch keine AV-Software.

Firewall mit http/https-Proxy setzten wir ein. Alle Rechner bekommen die Proxykonfiguration per WPAD zugewiesen.

In der Firewall hatte ich testweise mal den Port 80 freigegeben und den IE10 auf dem RDS2012 am Proxy vorbei direkt ins Internet gelassen. Das hatte aber keine Auswirkungen. Sprich YouTube-Videos brechen trotzdem nach 2 Sekunden ab...

 

Gruß

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch mal einen der Rechner, auf denen Du das Verhalten reproduzieren kannst, und deinstalliere GDATA restlos. Dann nutze einen alternativen Internetzugang (z.B. DSL zu Hause). Geht es dann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, denn ich habe das so in der Praxis nur sehr selten gesehen. Gerade wenn ein Content-Filter mit im Spiel sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ist der Windows Audio Dienst auf dem Server aktiviert? Ich hatte das gleiche Problem wie du, nachdem ich den Windows Audio Dienst aktiviert hatte, funktionierten die Youtube-Videos im IE und Firefox wieder ohne Probleme. Am besten du gehst in die Systemsteuerung und klickst auf Audio, dann weisst du Bescheid.

 

Viele Grüße

bearbeitet von s.tesic
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...