Jump to content

Drucker offline, mehrmals im Gerätemanager aufgelistet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Verwende Windows 7 Home Premium mit den aktuellsten Patches.

 

Problem:

 

Drucker (HP 4050 wlan Printer) geht nach Neustart offline und es kann nicht gedruckt werden.

 

-> Symptom: Drucker ist geschätzte 25 mal im Gerätemanager aufgelistet mit einem gelben Dreieck (Warnung) und können nicht entfernt werden. Windows versucht immer den Drucker zu installieren, findet aber keine Treiber dazu.

 

 

Problembehebung:

 

- Drucker entfernt und wieder hinzugefügt: funktioniert bis nächster Neustart

- gesamtes Treiberpaket deinstalliert und via "printui.exe" entfernt -> immer noch im Gerätemanager gelistet -> Drucker neu installiert: funktioniert bis nächster Neustart

 

 

Da das Drucken und hinzufügen eigentlich Problemlos verläuft, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Windows Problem handelt. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belernen.

 

 

Liebe Grüsse

Marc

Geschrieben

sorry es ist der hp officejet 4500 G510n-z

 

Der Drucker hängt im WLAN. KEINE direkte Verbindung!

 

Treibername: UNIDRV.DLL

Datendatei: hpw450n3.gpd

Umgebung: Windows x64

Druckmonitor: hpf3l092.dll

 

Habe den aktuellsten Basistreiber für dieses Gerät bei HP heruntergeladen. Ich habe zur Zeit kein Zugriff zum Notebook, daher kann ich nicht die genaue Treiberversion angeben.

 

 

Gruss Marc

Geschrieben

WLAN abschalten, Treiber deinstallieren. Ebenfalls aus dem Gerätemanager alle Druckerleichen löschen, wenn möglich auch in der Registry unter dem Benutzer kontrollieren und löschen. Jetzt per *Kabel* anschließen und Treiber installieren. Erst wenn das einwandfrei funktioniert per WLAN in Betrieb nehmen.

Geschrieben

Werde ich so mal erledigen. Hoffe ich kann die Druckerleichen dann löschen. Hast Du für die Registry einen Pfad?

HKEY_CURRENT_USER\Printers wäre ein Anfang. ;)

 

Mit Kabel meinst du via USB oder Ethernet ?

Genau, eins von beiden. Nur um das WLAN als Störquelle auszuschließen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, das Problem konnte ich beheben.

 

Folgendes habe ich unternommen

 

1. Drucker aus "Geräte und Drucker" entfernt

2. Computer neu gestartet

3. Druck Spool Dienst gestoppt

4. printui.exe /s /t2 gestartet und das Treiberpaket komplett entfernt

5. unzählige Druckerobjekte aus dem Gerätemanager entfernt (war zuvor nicht möglich)

6. Computer neu gestartet

7. Drucker manuell installiert (TCP)

 

Seit dem traten die Probleme nicht mehr auf.

 

Besten Dank für eure Tipps!

 

Gruss Marc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...