Jump to content

Windows 2000 als TS Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab da mal ne Frage:

 

Ich will mein Windows 2000 Client so konfigurieren das sich

1. dieser automatisch anmeldet

2. einen konfigurierten TS Client startet und dann die TS Anmeldung erscheint.

3. Nach der Benutzung des TS soll der Client automatisch heruntergefahren werden.

 

Also man soll gar nicht richtig mitbekommen das man auf einen Terminal Server arbeitet.

 

1. klar Winlogon: autoadminlogon usw.

2. klar Winlogon: shell auswechseln und TS Client reinprutschen

3. ja drittens, wie mache ich das er dann nach der Benutzung automatisch herunterfährt und der Anwender nicht vor einen leeren Bildschirm verbleibt?

 

Bitte meldet euch!

 

gruß

 

MaCaBrOs

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hi,

 

nach etwas tüfteln habe ich nun geschaft.

Alles mit Freeware Programmen:

 

man nehme

Poweroff: um den PC herunterfahren zu können.

msgbox.exe: um eine Abfrage zu initieren.

cmdow.exe: um die Dosbox Fenster der Batch Datei zu hiden damit der User diese nicht beenden kann.

 

Packt dies alles in der richtigen Reihenfolge in eine Batch Datei schreibt noch ein Paar Regestry Keys um z.B. sperren Task Manager, Explorer shell auswechseln, autologin und schon startet der PC direkt in die Terminalsession. Wenn der Client beendet wird poppt eine Abfrage (natürlich alles ohne Taskleiste) auf ob der Rechner heruntergefahren werden soll. Wenn nein startet er wieder in die Session und wenn ja macht poweroff den Rest.

 

juhuuuuuu

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...