Jump to content

automatische E-Mail Benachrichtigung bei öffentlichen Kalendern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Aufgabenstellung:

 

1x öffentlicher Ornder (Kalender unter Exchange 2010, Outlook 2003 bei den Clients)

 

In dem öffentlichen Ordner dürfen verschiedene Nutzer Eintragungen vornehmen, ein Nutzer ist jedoch hauptverantwortlich.

 

Es soll nun sichergestellt werden, dass der Hauptverantwortliche per E-Mail über eingehende Eintragungen/Änderungen per E-Mail informiert wird.

 

Hierzu gab es wohl im alten Exchange 2003 die Funktion: moderierter Ordner.

 

Etwas googlen hat bisher gezeigt, dass es moderierte Ordner nicht mehr gibt. Denn Einstellungen bei diesem Punkt in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners verschwinden, wenn man den Dialog mit OK verlässt. Outlook 2003 scheint die Funktion noch zu kennen aber Exchange 2010 unterstützt es scheinbar nicht mehr.

 

Daher suche ich jetzt nach einer Alternative eine Benachrichtigungsfunktion wie oben beschrieben zu einzurichten.

 

Der Ordnerassistent mit seinen Regeln scheint hier nicht geeignet, denn die Regel müsste generell angewendet werden. Ein Test ergab, dass keine Mails geschickt werden...

 

Hat jemand eine Idee hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...