Jump to content

automatische E-Mail Benachrichtigung bei öffentlichen Kalendern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgende Aufgabenstellung:

 

1x öffentlicher Ornder (Kalender unter Exchange 2010, Outlook 2003 bei den Clients)

 

In dem öffentlichen Ordner dürfen verschiedene Nutzer Eintragungen vornehmen, ein Nutzer ist jedoch hauptverantwortlich.

 

Es soll nun sichergestellt werden, dass der Hauptverantwortliche per E-Mail über eingehende Eintragungen/Änderungen per E-Mail informiert wird.

 

Hierzu gab es wohl im alten Exchange 2003 die Funktion: moderierter Ordner.

 

Etwas googlen hat bisher gezeigt, dass es moderierte Ordner nicht mehr gibt. Denn Einstellungen bei diesem Punkt in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners verschwinden, wenn man den Dialog mit OK verlässt. Outlook 2003 scheint die Funktion noch zu kennen aber Exchange 2010 unterstützt es scheinbar nicht mehr.

 

Daher suche ich jetzt nach einer Alternative eine Benachrichtigungsfunktion wie oben beschrieben zu einzurichten.

 

Der Ordnerassistent mit seinen Regeln scheint hier nicht geeignet, denn die Regel müsste generell angewendet werden. Ein Test ergab, dass keine Mails geschickt werden...

 

Hat jemand eine Idee hierzu?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...