Jump to content

Datum Format formatieren in SQL Server 2008 Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Table aus einer DB2 Datenbank in meinen SQL Server importiert, leider scheint schon auf dem DB2 Server das Format des Datum als Zahl angegeben zu sein.

 

Sieht dann so aus:

 

xx_xx_xx_DATE: "41609" was eigentlich das Datum: 01.12.2013 ist oder "41639" welches das Datum 31.12.2013 darstellt.

 

Natürlich könnte man nun die Zahlen in Excel kopieren und von "Standard" auf das Datum Format umstellen und dann steht auch das normale Datum da, aber das will natürlich niemand.

 

Beim ETL Prozess habe ich schon versucht auf DT_DBDATE umzustellen und habe folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Error 0xc0202044: Data Flow Task 1: The OLE DB provider used by the OLE DB adapter cannot convert between types "DT_NUMERIC" and "DT_DBDATE" for "xxx_xxx_DELIV_DATE".
 (SQL Server Import and Export Wizard)

 

Wie kann ich nun auf dem Server das Datum umstellen, so das es normal angezeigt wird?

 

 

Danke vorab!

 

 

Gruß,

 

Riposte

bearbeitet von Riposte
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...