wieckie 10 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Moin! Ich arbeite schon länger mit einem WSUS. Der läuft auch einwandfrei. Jetzt wollte ich erstmalig aus dem Microsoft Update Katalog ein Update auswählen und direkt in den WSUS importieren. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung (80131509). Wenn ich den Haken für den Import rausnehme, klappt der Download von dem Update. Der WSUS läuft auf einem 2008 Standard. Das SP2 für den WSUS ist drauf, die Version ist .262. Hat einer einen Tip? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Du führst diese Aktion auf dem WSUS direkt aus und verwendest den IE? Welchen IE benutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ja, direkt. IE9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 OK, beim Aufruf der Website will ein AddOn installiert werden. Hast Du das auch installiert? Als Alternative könntest Du den WPP dafür benutzen. Das Update aber dann lieber als EXE bei MSFT aus dem Download holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Nehme ich an. Ich habe auf jeden Fall jetzt noch dieses probiert: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_update/unable-to-install-microsoft-update-catalog-addon/f74731e2-9bd6-4e40-90fd-778b5f0a0fd8 und alle Sicherheitseinstellungen noch einmal auf minimal gesetzt, leider kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kannst Du auf einem anderen Server/Client die Konsole installieren und es von dort auch ausprobieren? Trifft das hier auf dich zu? http://serverfault.com/questions/321618/error-80131509-when-trying-to-import-a-update-from-microsoft-update-catalog-into Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Von anderer Maschine kommt auch der Fehler. Der WSUS geht direkt auf die Microsoftseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Gibt es einen Proxy der eine Authentifizierung verlangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Problem gelöst - Authentifierung wird nicht verlangt, aber der Tip mit dem Proxy hat mich noch einmal in die Richtung denken lassen. Seitdem der WSUS ohne Proxy direkt rausgeht, funktioniert auch das importieren. Danke Sunny für die Hilfe.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Kannst Du bitt schreiben welchen *genauen* Proxy Du im Einsatz hast? Welche *genaue* Art der Authentifizierung macht der Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.