xaxoxix 1 Geschrieben 31. März 2014 Melden Geschrieben 31. März 2014 kurz zum exotischen Problem: für eine POS Lösung müssen die W7 Clients automatisches Logon durchführen - die Clients sind mit schnellen SSDs ausgestattet - fahren die Clients hoch - werden die Gruppenrichtlinien nicht richtig verarbeitet, weil offensichtlich die Netzwerkverbindung zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gestartet ist. Problem: die Netzlaufwerke sind nicht verbunden (rotes X), die Ordnerumleitungen funktionieren nicht (zb Desktop leer), sprich ohne Abmelden und Manuel neu anmeden ist kein Arbeiten möglich Was nicht hilft: im AD einstellen: auf Netzwerkverbindungen zu warten Abhilfe: Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart: aktivieren 5-10 Sekunden einstellen (Gruppenrichtlinien-Computerrichtlinien-Administrative Vorlagen-System-Gruppenrichtilinien)Warum ich es schreibe: das Problem war höchstnerfend, es wurden Switches getauscht, es wurden Netzwerkkarten(- und Treiber) getauscht, es wurde wirklich viel Zeit investiert in das Problem und ja ich weiss, dass Autoadminlogon und Domain nicht unterstützt ist - deswegen schreib ich exotisches Problem :)
zahni 587 Geschrieben 31. März 2014 Melden Geschrieben 31. März 2014 Ist bekannt, siehe http://support.microsoft.com/kb/2421599 Tritt gern mal bei schnellen PC's mit SSD auf. Hier könnte MS eigentlich mal einen Fix rausbringen, um Admins zu entlasten ;)
Empfohlene Beiträge