Jump to content

W2008R2 + W7Sp1 Clients - Autologon Timingproblem mit Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurz zum exotischen Problem:

 

für eine POS Lösung müssen die W7 Clients automatisches Logon durchführen - die Clients sind mit schnellen SSDs ausgestattet - fahren die Clients hoch - werden die Gruppenrichtlinien nicht richtig verarbeitet, weil offensichtlich die Netzwerkverbindung zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gestartet ist.

 

Problem:

 

die Netzlaufwerke sind nicht verbunden (rotes X), die Ordnerumleitungen funktionieren nicht (zb Desktop leer), sprich ohne Abmelden und Manuel neu anmeden ist kein Arbeiten möglich

 

Was nicht hilft:

 

im AD einstellen: auf Netzwerkverbindungen zu warten

 

Abhilfe:

 

Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart: aktivieren    5-10 Sekunden einstellen

(Gruppenrichtlinien-Computerrichtlinien-Administrative Vorlagen-System-Gruppenrichtilinien)

Warum ich es schreibe:

 

das Problem war höchstnerfend, es wurden Switches getauscht, es wurden Netzwerkkarten(- und Treiber) getauscht, es wurde wirklich viel Zeit investiert in das Problem und ja ich weiss, dass Autoadminlogon und Domain nicht unterstützt ist - deswegen schreib ich exotisches Problem :)

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...