Jump to content

Extrem langsames Netzwerk seit Win2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab nen Problem, haben am fr. bei einem kunden den server von winnt 4 server auf win2k server umgestellt nun habe ich nur ein riesen problem die netzwerk anmeldung auf allen client rechnern ist so langsam das man da eine rauchen gehen kann bis die gestartet sind, es hat def. was mit dem server zu tun und der domaine wenn man sie in ne arbeitsgruppe rein nimmt geht alles super schnell aber sobald ****** sich an der domain anmelden soll ist es vorbei, die clients (win2k prof) brauchen schon ewigst bis sie beim anmelde bildschirm sind und dann dauert es auch nochmal ne ganze zeit, gibts irgend wie ne lösung dafür ich hab nen paar bilder gemacht vom server vielleicht haben die dns probleme ja was damit zu tun?! wenn jemand weiß wie ich die probleme beheben kann die auf diesen bildern sind wär ich auch sehr dankbar wenn mir das einer schreibt.

 

http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt.jpg

 

http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt1.jpg

 

http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt2.jpg

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nightman,

 

ein echter Klassiker! Ich weiss nicht, wie Ihr den DNS-Server aufgesetzt habt, aber da funktioniert was effektiv nicht. Anmeldeprobleme wie hier beschrieben sind zu 98% auf eine fehlerhafte DNS-Konfiguration zurückzuführen. AD hängt prinzipiell von einem fehlerfreien DNS ab.

 

1. hier im Board zum Thema suchen (da ham wir eine Menge...): http://mcseboard.de/search.php?s=

 

2. Hilfe vom W2K-Server aufrufen, nach Prüflisten für DNS-Einrichtung suchen, und die systematisch abarbeiten

 

3. Microsoft KB bemühen, da gibt es auch Checklisten für DNS.

 

Viel Erfolg dabei

 

PS: Dein Screenshot Nr 3 (w32time) ist erst mal bedeutungslos. Das ist der Timeserver-Dienst, der nicht konfiguriert ist. Du kannst erst mal so weitermachen - ein sauberes DNS ist definitiv Deine nächste Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke für die antworten ich fahr nach dem mittag mal hin und schau nochmal ausserdem installier ich mal sp4 soll da angeblich auch schon helfen ich werde sehen... (Kann man eigentlich diesen ganzen dns dienst neuinstallieren bei win2kserver?)

 

Vielen dank für eure antworten, ich melde mich dann nochmal ob ich es hin bekommen habe und wie..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nightman

Ok, danke für die antworten ich fahr nach dem mittag mal hin und schau nochmal ausserdem installier ich mal sp4 soll da angeblich auch schon helfen ich werde sehen... (Kann man eigentlich diesen ganzen dns dienst neuinstallieren bei win2kserver?)

 

Vielen dank für eure antworten, ich melde mich dann nochmal ob ich es hin bekommen habe und wie..

 

kann man, ja

start/settings/controlpanel/addremove programs/addremove windowscomponents/Networking Services / Domain Name System (DNS)

empfehlenswert: ad-integrierte zonen erstellen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nightman

ausserdem installier ich mal sp4 soll da angeblich auch schon helfen

 

Das hingegen gehört absolut ins Reich der Legende ;) . Aktuelle SP sind notwendig, aber haben mit DNS nicht wirklich zu tun.

 

Faustregel für jeden W2K/W2K3-Aspiranten: Erst DNS lernen und verstehen, und nur danach W2K/W2K3-Netze administrieren.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

So also war eben nochmal dort, die dns fehler hab ich nicht mehr steht jetzt nur noch die info da das dns gestartet wurde, aber das netzwerk ist immer noch nicht schneller, besser gesagt die anmeldung der clients, was könnte noch ein grund sein für das langsame starten der client rechner?

 

Hab hier mal nen bild gemacht vom server so sieht es momentan aus eigentlich alles richtig oder?!:

 

http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt3.jpg

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

In der dns log steht gar nichts drin ausser wann der dns dienst gestartet wurde...

systemlog kann ich dir jetzt nicht sagen der server steht nicht hier in meiner firma kann also jetzt auch nicht nachschauen, da warn ein paar fehler weiß jetzt aber nicht mehr was und von wann die warn.

Ja ich kann die Clients mit namen anpingen das netz ist auch super schnell wenn die rechner endlich fertig sind mit starten...

Netzwerk: ein Hub, nicht konfigurierbar. Alles normale Netzwerkkarten fullduplex...

 

Kann es sein das das lange anmelden was mit netbios und netbeui zutun hat das ist nämlich auf dem server noch installiert wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...