Jump to content

Optimale Clutergrösse für Auslagerungsplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, denn denken tust Du nie. :D

 

Sorry der Spruch fiel mir nur gerade ein und ist OT! :D

 

In der pagefile stehen sehr viele Infos und wenn Du den Wert für die Cluster erhöhst werden mehr davon benötigt weil es ja oft nur kleine Informationen sind, die dann aber ein Cluster benötigen. Diese grossen Cluster zu durchsuchen dauert länger als ein Kleines. Damit wird der Zugriff langsamer!

 

Wenn es jemand besser (anders) weiss, lasse ich mich gerne informieren!

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

ich habe mal gelesen:

 

viele kleine dateien kleine clustergrösse....WEIL:

 

eine datei wird in einen cluster gepackt, sprich jeder cluster ist ein Güterzugwagon. Aber in eine cluster dürfen nur teile EINER datei, auch wenn der Wagon sonst fast leer ist:

 

Sprich: eine kleine datei nimmt dann nur wenig platz in einem cluster ein, der rest ist verschwendet.

 

das bedeutet bei einer grossen clustergrösse sind weniger daten vorhanden, als das dateisystem verbraucht hat. (Grösse auf dem Datenträger)...

 

da ich mir jetzt gedacht habe...das pagefile ist EINE Datei....aber wie du schon schriebst...

 

 

das denken den pferden....;-))

 

hmm...kann man das messen? möchte mich nicht auf die subjektivität meiner gefühle verlassen müssen....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...