Jump to content

Lizenz für virtuelles Win7 in kleiner Firma


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt meiner Meinung nach langfristig nur eine sinnvolle Lösung wenn man auf die ganze Sklaverei verzichten möchte:

 

Windows Server als Client, zusammen mit Remote-Desktop Lizenzen. Anders kannst Du einen Arbeitsplatz nicht virtualisieren ohne SA zu bezahlen. Ich habe Nix gegen SA und kaufe die auch immer mit solange ich überzeugt vom Produkt bin. Aber ich möchte die "Herrschaft" über die Umgebung haben. Die hat man nicht, weil es eben keine Ausstiegsklausel gibt. Sprich läuft die SA, VDA etc. ab und verlängerst nicht weiter, ist Deine Umgebung illegal. Moderner Sklave quasi, weil eine Migration ist oft schwierig und teilweise undenkbar.

 

Im Serverbereich hatten Sie noch keine Eier das durchzuziehen. Solange das so ist, Server OEM kaufen + RDP Lizenz. SA wie man mag --> Würde ich auf alle Fälle für RDS, weil dann kann man wenigstens mit der gerade dann aktuellen Serverversion (die sicher länger supported ist als Desktop) sowie den RDS-Lizenzen noch ca. 10-12 Jahre weiter arbeiten inkl. aller Updates. Die SA bekommt dann ab diesem Zeitpunkt MS weder von mir noch meinen Kunden. Office habe ich gerade aufgehört jeweils SA zu bezahlen und kaufe im Moment nur noch Open License und verwende Office 2010 weil mich die ganze Spyware Integration der Apps, Facebook usw. im Business-Bereich tierisch nervt. Ebenso wie Installer die automatisch allen Schrott installieren anstatt das, was man möchte. Kleine Rebellion, kleine Wirkung, aber vielleicht denken ja noch andere so und machens ähnlich. Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Ich hoffe MS fällt gnadenos auf die Schnautze und Chrome hält vermehrt Marktanteile damit sie wieder zu Ihren Wurzeln zurückkrebsen müssen. Faire Lizenzierung über jede Art von Lizenz. Ausstieg wann immer man Lust dazu hat. Momentan leider keine Chance, Trend absolut in Richtung Miet-Only. Zu angeblich günstigeren Tarifen, was ein schmarrn. Jeder der das behauptet kann nicht rechnen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Rechner hast und darauf Windows 7 installierst und anschließend noch eine virteuelle Instanz windows 7 drauf laufen lässt.

Dann kannst du auch zwei oem lizenzen verwenden.

 

die beiden os laufen dann ja auf einem bestimmten rechner, und diesem kanns tdu auch zwei windows 7 lieznzen zuweisen.

 

wenn das physikalische os kein windows ist, brauchst du sogar nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...