Jump to content

Exchange 2013: Idee für öffentliche Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Idee wie ich im Exchange 2013 in Kombination mit Outlook 2007 das Problem mit dem öffentlichen Ordner und öffentliche Kontakte lösen kann? Ich bekomme im Client einfach nicht den Reiter "Outlook Adressbuch" im Outlook angezeigt. Kein User kann also aus dem Adressbuch auf diese Kontakte zugreifen. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit dem Exchange 2013 wohl nicht mehr so geht. Gibt es eine andere Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also das "Problem" scheint ja wohl bei mehreren aufzutreten. Die, die Exchange 2013 im Einsatz haben, können keine Kontakte mehr über den öffentlichen Ordner ins Adressbuch hinzufügen,was ja auch verständlich ist, da die ÖO jetzt ja auch Postfächer sind. Das ging ja noch nie. Hat Microsoft da vielleicht eine Lösung parat? Mich wundert, dass die Firmen nicht dagegen anstürmen. Alle Kontakte als AD Kontakte hinzuzufügen finde ich jetzt auch nicht so toll...Weitere Ideen oder Erfahrungen sind gerne willkommen.:)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das vom Office365 wo dieses über die SharedMailbox gelöst werden sollte. Das ging definitiv nicht. Dann kamen aber die "richtigen" ö.O. ja wieder und seit dem kann man wieder die Kontakte dort ablegen.

 

Ich habe das dann mit dieser Anleitung hinbekommen.https://www.cogmotive.com/blog/office-365-tips/create-a-company-shared-contacts-folder-in-office-365https://www.cogmotive.com/blog/office-365-tips/create-a-company-shared-contacts-folder-in-office-365

 

 

Gruß

 

tcpip

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja so habe ich das auch gemacht. Der Reiter "ins Outlook Adressbuch anzeigen" wird nicht zur VErfügung gestellt. Kann es sein das es doch schwierigkeiten mit dem Cache Modus gibt. Der ist ja bei Outlook2007 in kombination mit einem TS nicht auswählbar...

 

 

Jetzt nochmal woanders geguckt. Beim Exchange 2013 in Kombination mit Outlook 2010 wird mir der Reiter angezeigt. Cache Modus ist deaktiviert. Scheint ja an Outlook 2007 zu liegen?!

bearbeitet von MoC88
Link zu diesem Kommentar

Nach ein bisschen rumspielen habe ich jetzt herausgefunden das es an Outlook 2007 liegen muss!  Mit Office 2013 funktioniert das hinzufügen ohne Probleme. An der Installation am TS kann es auch nicht liegen, da das Office von einem anderen PC gestartet wurde. Weiß jemand ob das von MS so gewollt ist oder vielleicht ein Bug ist? Dann mache ich nämlich ein Ticket dort auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...